top of page
Image by Melina Bronca

Beikost-
Beratung

Kennst Du Das?

...Du weißt nicht, wann Dein Kind bereit für die Beikost ist?

...Du blickst im Dschungel der Beikostempfehlungen nicht mehr durch?

...Du hast schon viele Tipps gehört, die Dir seltsam vorkommen und weißt nicht, wie Du damit umgehen sollst?

...Du bist Dir unsicher, welche Art der Beikost am besten zu Euch passt?

...Du hast Angst davor, dass Dein Kind sich verschluckt?

...Du ernährst Dich vegetarisch oder vegan und weißt nicht, ob Dein Kind sich ebenfalls so ernähren darf?

Wäre es nicht toll, wenn...

...Du wüsstest, worauf es beim Beikoststart ankommt?

...Du alle Sicherheitsmaßnahmen kennen würdest und keine Angst vor Verschlucken haben müsstest?

...Du endlich wüsstest, welche Form der Beikost in Euren Alltag passt?

...Du Bescheid wüsstest über die Nährstoffe, die Dein Kind benötigt?

...Du eine kompetente Begleitung haben würdest?

Prima!

Buche jetzt Deine individuelle Beikostberatung! Wir besprechen Dein Anliegen und Deine Fragen und erarbeiten gemeinsam Lösungen für Eure  Situation.

Meine Beratungen sind

bindungs-, bedürfnis- und lösungsorientiert

individuell auf Dein Kind angepasst

liebevoll, emphatisch und wertschätzend

kompetent

evidenzbasiert und wissenschaftlich fundiert

unterstützend und ohne Druck - Ihr als Eltern trefft Eure Entscheidungen selbst

diskret

Erfahre hier mehr über meine Prinzipien und Werte.

Mögliche Themen einer Beikostberatung:

Beikoststart - wie und wann?

Sicherheit bei der Beikost

Die passende Beikost für Euch

Angst vor Verschlucken

Das Kind isst zuwenig oder gar nicht

Nährstoffe

Welche Nahrungsmittel sind erlaubt und welche nicht?

Stillen und Beikost

Nahrungsmittelunverträglichkeiten

alle Deine weiteren Fragen ​

KUNDENMEINUNGEN

Maike

Ich habe für meinen 2jährigen Sohn eine Ernährungsberatung in Anspruch genommen. Es erfolgte eine umfassende Analyse der Situation und es wurden viele Fragen gestellt, um der Ursache auf den Grund zu kommen (Verweigerung von so vielen Lebensmitteln, einseitige Ernährung). Darauf basierend bekam ich viele hilfreiche Tipps und Tricks aber auch Erklärungen, womit alles zusammen hängen kann. Die Tipps sind konstruktiv und man ist motiviert und geht bestärkt aus dem Gespräch heraus. Alice hat sich immer kurzfristig zurück gemeldet, wenn Fragen waren. Es hat mir sehr geholfen und ich fühlte mich gut aufgehoben.

bottom of page