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  • Ich kann mir eine Beratung nicht leisten, benötige sie aber dringend. Kannst Du mir helfen?
    Sprich mich in Deiner Anfrage darauf an, wir werden definitiv einen Weg finden.
  • Übernimmt meine Krankenkasse die Kosten für eine Stillberatung?
    Grundsätzlich ist die Stillberatung keine Kassenleistung und muss privat bezahlt werden. Es gibt jedoch einige Kassen, die ein Budget für Mütter haben und die Kosten (anteilig) übernehmen. Am besten fragst Du bei Deiner Krankenkasse direkt nach.
  • Wie ist der Ablauf einer Beratung?
    Du kannst meine Beratungen in Form einer Einzelberatung, die in Zeitstunden abgerechnet wird, oder als Paket buchen. Was davon am besten zu Dir und Deiner Situation passt, werden wir gemeinsam besprechen. Du schilderst mir in Deiner Anfrage ja bereits kurz Dein Anliegen. Bei Bedarf frage ich noch näher nach, bevor wir einen Termin vereinbaren. Gegebenenfalls sende Dir einen Fragebogen zu, den Du mir spätestens einen Tag vor unserem Termin zurück sendest. Auch die AGB, ABB und die Datenschutzerklärung müssen von Dir akzeptiert werden. Im Erstgespräch stellen wir dann fest, ob das einmalige Gespräch ausreichend ist oder ob - je nach Thema - eine weitere Begleitung sinnvoll oder erwünscht ist. Nach dem Erstgespräch bekommst Du die Rechnung und eventuell weitere begleitende Unterlagen per Email zugesandt.
  • Woher weiß ich, welches Paket das richtige für mich ist?
    In unserem Erstgespräch finden wir neben der Beratung gemeinsam heraus, ob eine weitere Begleitung sinnvoll oder erwünscht ist. Du musst Dich also nicht sofort entscheiden.
  • Kann ich während der Beratung in ein Paket wechseln?
    Ja, das ist möglich. In unserem Erstgespräch finden wir neben der Beratung gemeinsam heraus, ob eine weitere Begleitung sinnvoll oder erwünscht ist. Falls Du Dich für eine einmalige Beratung entscheidest und im Nachhinein feststellst, dass Du doch eine längerfristige Begleitung wünschst, kannst Du entweder weiterhin Zeitstunden nach Bedarf buchen oder das Intensiv-Begleitpaket wählen. In diesem Fall wird Dir dann die erste Beratungsstunde gutgeschrieben. Da meine Angebote – trotz gewissem Rahmen – sehr individuell an Deine Gegebenheiten angepasst werden, ist das möglich.
  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Beratung brauche. Kannst Du mir trotzdem helfen?
    Schreibe mich einfach an und bei Bedarf können wir vorab auch kurz telefonieren und diese Frage klären.
  • Wieviel Zeit muss ich für die Beratung einplanen?
    Für eine Beratungseinheit plane ich maximal 1,5 Stunden ein. Sollten wir mehr Zeit benötigen und ich habe noch einen Anschlusstermin, vereinbaren wir einen weiteren Termin. Sollte ich nach den 1,5 Stunden noch ein Zeitkontingent haben, können wir gerne "überziehen". Die Zeiten des Intensiv-Begleitpakets, bei dem wir mehrere Gesprächstermine haben, sind wie folgt eingeplant: 1. Gespräch 1,5 Stunden, 2. Gespräch 1 Stunde, 3. Gespräch 30 Minuten. Sollten wir länger benötigen, wird die Mehrzeit zusätzlich berechnet.
  • Gibt es eine Garantie auf Deine Beratungen?
    Nein, ich kann Dir keine Garantie aussprechen. Das liegt daran, dass ich Dir lediglich Impulse und Ideen mitgeben kann, für die Umsetzung bist Du / seid Ihr selbst verantwortlich. Ihr entscheidet, ob und was Ihr umsetzt. Ich kann Dir jedoch bei weiteren Anliegen und neu aufkommenden Problemen nach unserer Zusammenarbeit weiter meine Unterstützung anbieten. Was ich Dir definitiv garantieren kann, ist, dass ich keine Schlaftrainigs anbiete oder mich an starre Vorgaben halte. Jedes Kind, jede Familie und jede Situation ist individuell und muss auch so betrachtet werden.
  • Welche Zahlungsmodalitäten bietest Du an?
    Du kannst die Beratungen per PayPal und Überweisung bezahlen.
  • Kann ich auch in Raten bezahlen?
    Ja, das geht, das klären wir individuell. Sprich das bitte in Deiner Anfragemail an.
  • Ich möchte gerne ein Webinar belegen. Welche Möglichkeiten bietest Du an?
    Die Webinare sind Live-Webinare zu bestimmten Terminen, Aufzeichnungen biete ich momentan noch nicht an.

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