Gibt es eine Garantie auf Deine Beratungen?
Nein, ich kann Dir keine Garantie oder ein Erfolgsversprechen aussprechen.
Ich gebe Dir fundierte Impulse, praxiserprobte Empfehlungen und begleite Dich mit fachlichem Wissen und Herz. Was Du daraus machst, liegt in Deiner Hand. Du entscheidest, was davon zu Dir, Deiner Familie und Eurem Weg passt.
Was ich Dir definitiv garantieren kann: Ich arbeite bedürfnisorientiert, biete keine Schlaftrainings an und folge keinen starren Vorgaben. Jedes Kind, jede Familie ist einzigartig und wird bei mir auch so gesehen.
Kann mein Kind bei der Beratung dabei sein?
In der Regel finden die Beratungen - außer Stillberatungen - ohne Kinder statt.
Das hat zwei gute Gründe:
Du kannst Dich besser auf die Beratung konzentrieren.
Kinder hören mit und können Gesprächsthemen nicht immer einordnen. Insbesondere wenn "über sie" gesprochen wird.
Wenn eine Betreuung Deines Kindes möglich ist, wäre das für unsere Zusammenarbeit sehr hilfreich. Sollte es nicht anders gehen, so ist das natürlich trotzdem in Ordnung, wenn Dein Kind dabei ist.
Ich kann mir die Kosten nicht leisten. Kannst Du mir trotzdem helfen?
Bitte sprich mich offen darauf an. Ich weiß, dass die Zeiten für viele Familien schwierig sind. Wir finden gemeinsam eine individuelle, faire Lösung.
Übernimmt meine Krankenkasse die Kosten für eine Stillberatung?
Stillberatung ist in der Regel keine gesetzliche Kassenleistung. Einige Kassen erstatten jedoch anteilig im Rahmen eines Gesundheitsbudgets. Frag einfach direkt bei Deiner Krankenkasse nach.
Unterstützt Du auch Papas oder andere Bezugspersonen?
Unbedingt! Väter, Großeltern, Tageseltern oder andere wichtige Bezugspersonen sind willkommen und können auch direkt an Beratungen teilnehmen oder eigene Fragen stellen.
