top of page
Frau hält am Schreibtisch eine Kaffeetasse in der Hand und lächelt
Logo von familienherz | liebevoll begleitet

BERATUNG

SO KANNST DU MICH EINBINDEN

Manchmal stehen Eltern vor einem Berg von Fragen: Wie bekomme ich die Schmerzen beim Stillen los? Muss ich bei einer OP abstillen? Was tun, wenn die Schlafsituation belastend wird? Wie kann ich starke Gefühle begleiten? Wann führe ich (vegane) Beikost ein und wie? Wie schaffe ich es, dass mein Kind mehr isst? 

Wenn Du alleine nicht mehr weiter weißt, kann eine fachliche Einschätzung sehr hilfreich und inspirierend sein. Gerne gebe ich Dir altersgerechte und bindungsorientierte Impulse an die Hand, mit denen ihr eure Schwierigkeiten in den Griff bekommt und gleichzeitig eure Beziehung stärken könnt. Wir finden gemeinsam einen Weg, mit dem Du Deinem Kind auf Augenhöhe begegnen kannst. Mit ganz viel Liebe und Verständnis finden wir Antworten auf Deine Fragen. Dabei profitierst Du von meinem ganzheitlichen Blickwinkel - denn selten hat eine Schwierigkeit oder Frage eine einzelne Ursache, sondern besteht oft aus mehreren Einflussfaktoren. Du erhältst bei mir eine Beratung, die so individuell ist, wie Dein Kind. Ich freue mich auf Dich!

Sollte ich Dir einmal nicht weiterhelfen können, werde ich Dir entsprechende Expertinnen und Experten empfehlen.

MEINE BERATUNGEN SIND...

  • bindungs-, bedürfnis- und lösungsorientiert

  • individuell auf Dein Kind und eure persönliche (Familien-) Situation abgestimmt

  • liebevoll, emphatisch und wertschätzend

  • evidenzbasierten und wissenschaftlich fundiert

  • unterstützend und ohne Druck - ihr als Eltern trefft eure Entscheidungen selbst

  • diskret

Du kannst die Beratung vor Ort bei Dir zuhause, online via zoom (das Programm steht kostenfrei und ohne Download zur Verfügung) oder telefonisch buchen.

Eine Frau sitzt an ihrem Schreibtisch und schreibt etwas in ein Notizbuch

DEINE INVESTITION

Impulsberatung: 80 € / 1 Stunde

Für jede Beratung werden 90 Minuten eingeplant, die nur Dir gehören. Benötigst Du weniger Zeit, wird der Preis angepasst. Die Abrechnung erfolgt pro angefangene 15 Minuten. Es handelt sich um eine einmalige Beratung zu einem konkreten Anliegen.

Prozessbegleitende Beratung: Anzahl der Termine & Kosten nach Absprache

Es handelt sich um eine Begleitung über mehrere Sitzungen und Support dazwischen für grundlegende Veränderungs- und Entwicklungsprozesse. Dabei können wir tiefer in die Situationen, Ursachen und Zusammenhänge eintauchen. Die Vereinbarung zur Dauer und zum Preis erfolgt in einem ersten Gespräch.

Hinweis:​

Du benötigst dringend eine Beratung, kannst es Dir aber gerade nicht leisten? Zögere nicht, mich anzusprechen. Wir finden eine Lösung. Manche Krankenkassen übernehmen auch die Kosten für eine Stillberatung. Nachfragen lohnt sich. 

Anfahrtspauschale:

Bei einer persönlichen Beratung bei Dir zu Hause werden zusätzlich 0,90€ / km berechnet (kürzeste Strecke laut Google Maps; Hin- sowie Rückfahrt).

DEINE SCHRITTE ZUR VERÄNDERUNG

1. Buche Deinen Termin

Schreibe mir hier oder per Mail an hallo@familienherz-liebevollbegleitet.de. Die Details vereinbaren wir anschließend telefonisch oder per E-Mail.

2. Bekomme Deine Antworten

In der Beratung sprechen wir über Dein Anliegen, die Wünsche, Erwartungen, Vorstellungen und Sorgen. Du erhältst meine Impulse, wir öffnen den Blickwinkel und erarbeiten gemeinsam bedürfnisgerechte Lösungen.

3. Und jetzt Du

Nun kommst Du ins Tun. Du kannst außerdem entscheiden, ob Du bei dem einzelnen Termin bleibst oder ich Dich länger begleiten darf. Je nachdem, was Du benötigst.

Ein Holzbrett mit dem Schriftzug familienherz | liebevoll begleitet und einer gehäkelten Kette, die die unterschiedlichen magengrößen eines babys symbolisiert
bottom of page