top of page

Still-
Vorbereitung

Kennst Du Das?

...Du bist schwanger und hast schon ganz schön viele kuriose Dinge über das Stillen gehört?

...Das Stillen hat beim ersten Kind nicht geklappt und jetzt möchtest Du es noch einmal probieren?

...Du denkst, dass das Stillen beim ersten Kind nicht klappen könnte?

...Du möchtest Dein Kind lieber mit Muttermilchersatz nähren, weil Du Dir unsicher beim Thema Stillen bist?

...Du hast Angst vor Schmerzen?

Wäre es nicht toll, wenn Du wüsstest...

...warum Stillen gut für Dein Kind ist?

...worauf Du beim Stillen achten kannst und wie Dein Baby richtig angelegt wird?

...was normal ist und worauf Du achten kannst?

...wie Du Schmerzen und Stillproblemen vorbeugen kannst?

...was Du als Stillende essen und trinken darfst?

...wie Du Mythen und Halbwahrheiten entgegentreten kannst?

...wie Du Dich auf das Stillen vorbereiten kannst?

...und wenn Du eine kompetente Unterstützung haben würdest?

Prima!

Buche jetzt einen Stillvorbereitungskurs, bei dem wir all Deine Fragen klären können und ich Dir Basiswissen vermitteln werde - in einem Einzeltermin oder einem Webinar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach der Geburt, auf die standardmäßig mittels eines Geburtsvorbereitungskurses vorbereitet wird, sind sich Eltern bezüglich des Stillens oftmals unsicher und es können Fragen auftreten. Eine gute Vorbereitung hilft Dir dabei, viele Stillprobleme von Anfang an zu vermeiden. Du wirst wissen, was auf Dich zukommt, was Du möchtest und was Du nicht möchtest. Und vor allem wirst Du das nötige Wissen haben, um Mythen und Ratschläge bewerten zu können. Dadurch kannst Du entspannt in das Stillen starten, was übrigens auch förderlich für den Stillstart ist.

Solltest Du mehrere Freundinnen oder Freunde, Bekannte oder Familienmitglieder haben, die ebenfalls schwanger sind oder generell Interesse an einem Stillvorbereitungskurs haben, kann ich diesen auch individuell für Eure Gruppe abhalten - online oder bei Euch zuhause. Melde Dich dafür einfach über mein Kontaktformular bei mir und wir besprechen die Details.

Einzelberatung:

Webinar:

Meine Beratungen sind

bindungs-, bedürfnis- und lösungsorientiert

individuell auf Dein Kind angepasst

liebevoll, emphatisch und wertschätzend

kompetent

evidenzbasiert und wissenschaftlich fundiert

unterstützend und ohne Druck - Ihr als Eltern trefft Eure Entscheidungen selbst

diskret

Erfahre hier mehr über meine Prinzipien und Werte.

KUNDENMEINUNGEN

Isabel

Vielen Dank für Deinen tollen Stillvorbereitungskurs. Ich habe mich davor ehrlich gesagt kaum bis gar nicht mit dem Thema Stillen befasst. Ich bekomme bald mein erstes Kind und man denk ja immer, das läuft dann schon von alleine. Ich konnte jedoch viele wertvolle neue Informationen mitnehmen, welche mir sicherlich helfen werden und an welche ich zurück denken werde, wenn es dann soweit ist. Es war alles dabei von den Basics bis hin zu detailreichen Infos und vielen Tipps. 

Du hast immer wieder nachgehört, ob wir Fragen haben und das Besprechen und Aufklären von Still-Mythen am Ende hat mir besonders gut gefallen. 

Ich habe den Online-Stillkurs bei Alice gemacht und kann es nur jedem weiterempfehlen. Alice ist sehr kompetent und hat die Inhalte angenehm und sympathisch vermittelt. Alle Fragen wurden durch umfangreiche Informationen rund ums Thema Stillen geklärt. Auf Fragen der Teilnehmenden wurde gut eingegangen. Ich fühle mich jetzt viel sicherer. Vielen Dank dafür, Alice! :-)

Liebe Alice,

ich danke Dir für diesen ausführlichen Kurs zum Thema Stillen. Ich fühle mich sehr gut aufgeklärt, danke Dir vielmals. Deine Inhalte haben sämtliche Fragen beantwortet. Deine offene sowie herzliche Art ermuntert und lässt einen positiv in die Zukunft blicken.

Svea

Chanell

bottom of page